Schuldenberatung  für
Private und Kleinunternehmen

Schulden

Erstberatung
Private CHF 150.–
Firmen CHF 200.–
(2 Std.)

Privatkonkurs

Schuldenberatung für 
Private & Kleinunternehmen
031 862 01 42

Erstberatung
Private CHF 150.–
Firmen CHF 200.–
(ca. 2 Std.)

Ihr Schuldenberater mit Leidenschaft

Sonja Schneider, Schuldenberaterin

Ich bin schuldenfrei. Das war nicht immer so. Vor zwei Jahrzehnten, bevor ich Schuldenberater wurde, betrug der Schuldenberg CHF 1,1 Mio. Statt ein Haus zu bauen, verspekulierten wir uns an der Börse und steckten CHF 1,7 Mio. in den Sand. Um die CHF 1,1 Mio. sowie die damals hohen Zinsen zurückzuzahlen, benötigten wir 15 Jahre.

Darum habe ich meinen Fehltritt zur Berufung gemacht. Denn in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Budgetberaterin und Schuldensaniererin merkte ich, wie viel Leidenschaft, Herz und Entschlossenheit ich entwickelte, wenn ich Menschen in die finanzielle Freiheit führte.

Nachdem ich kurze Zeit bei einer professionellen Fachstelle als Schuldenberaterin gearbeitet hatte, machte ich mich selbständig. Denn ich wollte meine Ideen besser verwirklichen. Davor arbeitete ich 20 Jahre bei Banken und privaten Finanzinstituten.

Nun will ich mit meinem Bekenntnis Leute ermutigen, sich früher an eine professionelle Stelle für Schuldnerberatung zu wenden. Denn das kommt nicht nur den Betroffenen zugute, sondern der ganzen Gesellschaft. Es ist keine Schande in Schulden zu geraten, aber eine, nichts dagegen zu tun.

Gemeinsam finden wir eine Lösung. Versuchen Sie es nicht alleine. Es dauert zu lange, vielleicht nicht gerade 15 Jahre, aber schon die Hälfte wäre zu viel. Seien Sie klüger als ich! Holen Sie Hilfe bei einem Schuldenberater! Je früher, desto besser.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

+41 31 862 01 42

Sonja Schneider